persolution dialog Bonn
persolution dialog Bonn

Referenzen

Coaching Manager nach Burnout

 

"Nach überwundenem mehrmonatigem Burnout habe ich Herrn Kuhlmann gebeten mich weiterhin als Coach zu begleiten, um meine alte Leistungsfähigkeit wieder zu erreichen und langfristig zu stabilisieren. Zunächst möchte ich hervorheben, dass sich sein Coaching-Ansatz deutlich von seinem therapeutischen Ansatz unterscheidet. Und auch innerhalb des Coachings wendet Herr Kuhlmann innerhalb eines stabilen Rahmens situativ unterschiedliche Techniken an, um einen Sachverhalt oder eine Problemstellung aus verschiedenen Perspektiven erfassen und bewerten zu können. Dies zeigt welch breites und professionelles Spektrum Herr Kuhlmann abbildet, was mir persönlich sehr geholfen hat. Außerdem hat mir sehr gefallen, dass Herr Kuhlmann durch seine eigene wirtschaftsbezogene Ausbildung und Erfahrung in der Management-Beratung auch neben seiner psychologischen Arbeit weiß wovon er spricht. Dadurch hat mich sein Coaching immer zu sehr praxistauglichen und zielgerichteten eigenen Entscheidungen geführt. Sein Coaching hat mir geholfen, viele Herausforderungen nach dem Wiedereinstieg zu meistern und mein persönliches gesundes Leistungsniveau im beruflichen aber auch im privaten Umfeld zu finden. Das hat mich schließlich auch zu dem gewünschten beruflichen Erfolg geführt. Ich danke Herrn Kuhlmann für seine tolle Unterstützung und kann ihn sehr weiterempfehlen."

 

 

 

Coaching ärztlicher Klinikdirektor

 

"Die Chemie hat von Anfang an gestimmt, die sehr gut strukturierten Sitzungen sind sehr intensiv und schnell zielführend ohne überfrachtet zu sein. Die Visualisierung per flipchart hilft bei der Aufarbeitung und den "Hausaufgaben" sehr. Die Atmosphäre und das Setting im interdisziplinären Ansatz sind stimmig. In jeder Sitzung ist genügend Platz sowohl für die Bearbeitung der persönlichen Krisen als auch für das berufliche Coaching. Dabei sind das Einfühlungsvermögen und die professionelle Kompetenz von Herrn Kuhlmann sehr hervorzuheben.“

 

 

Kontaktformular

 

 

Coaching berufliche Weiterorientierung Wissenschaftler

 

"Ich habe Herrn Kuhlmann aufgrund einer konkreten beruflichen Entscheidungsfindung aufgesucht. Das vereinbarte Coaching war fokussiert, problem- und zielorientiert und beleuchtete den Sachverhalt auf verschiedenen Ebenen. Durch eine geschickte Visualisierung verknüpfte Herr Kuhlmann die einzelnen Bereiche, so dass sich für mich ein vollständigeres Abbild der Problematik ergab. Insbesondere die emotionalen Aspekte konnte ich sehr viel besser einordnen. Mir persönlich hat das Coaching Klarheit verschafft und meiner Entscheidungsfindung eine eindeutige Richtung gegeben. Ich danke Herrn Kuhlmann außerordentlich für sein Coaching und kann es nur weiterempfehlen."

 

 

 

 

Längerfristiges Examenscoaching 1. Und 2. Staatsexamen Jura

 

"Herr Kuhlmann hat mich in meinem ersten sowie zweiten juristischen Staatsexamen begleitet, wobei ein Examensversuch fehlschlug. 

Ich habe mich an Ihn gewandt, um die Vorbereitung strukturierter, effizienter und letztendlich auch erfolgreich zu gestalten.

Innerhalb des Coachings wurde eine Problemanalyse vorgenommen und es wurden mir neue Blickwinkel aufgezeigt. Durch Fokussierung auf das Problemfeld konnte ich innerhalb meiner Vorbereitung Störquellen ausblenden und meine Situation durch einen objektiven Gesamtüberblick neutraler bewerten. Dabei wurden auch Hilfestellungen für konkrete emotionale Überlastungsmomente erarbeitet, welche mich in die Lage versetzt haben, den Prüfungsstreß in den Griff zu bekommen.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass das Coaching die wichtigste Zeit der Examensvorbereitung war, da es mir ermöglicht hat trotz des enormen Leistungsdrucks und der daraus resultierenden emotionalen Ausnahmesituation meine berufliche Ausbildung zielorientiert und schlussendlich auch erfolgreich zu beenden. Dafür danke ich Herrn Kuhlmann sehr."

 

Kontaktformular

 

 
 

 

persolution dialog

work

life

management

nachfolge

beratung

support

mentoring

 

Am Hof 26

53113 Bonn

+49 170 2303040+49 170 2303040

0228 9768028

 

tk@persolution-dialog.de

 

Kontaktformular

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt